Seebühne Rockt 2.0 mit DORO, KISSIN‘ DYNAMITE, JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE, OX

SEEBÜHNE ROCKT 2.0

Tickets auf Eventim

Termine + Tickets

28.07.24
Bremen • Seebühne • Einlass: 15:30 Uhr / Beginn: 17:00 Uhr
Seebühne Rockt 2.0 mit DORO, KISSIN‘ DYNAMITE, JOHN DIVA AND THE ROCKETS OF LOVE, OX, TIMMY ROUGH

Einlass 15:30 Uhr • Beginn 17:00 Uhr

Erinnert Ihr Euch an den 30. Juni 2023? Was war das für ein tolles 6-stündiges Rock-Feuerwerk mit bestem Wetter, bester Stimmung und so tollen Live-Bands! Und nun? Kehrt Seebühne rockt! auf vielfachen Wunsch auch 2024 auf die Seebühne zurück. Freut Euch wieder auf 5 Live Acts, passend zusammengestellt, 6 Stunden lang pure SOMMER- ROCKPARTY in tollem Ambiente. Und dieses Mal sogar auf einem Sonntag, entspannte Anreise, wunderbarer Abschluss des Wochenendes.

***Doro***

DORO ist seit jetzt vier Jahrzehnten nicht aus der Rock- und Metalszene wegzudenken. Im Jahr 2023 feierte sie nun ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum mit zwei speziellen Jubiläums-Shows und dem brandneuen Studioalbum „Conqueress – Forever Strong And Proud“, das am 27.10.23 erschien und jetzt schon als eines ihrer größten Werke gilt.

DOROs großer Durchbruch kam im August 1986, als WARLOCK auf dem Monsters Of Rock Festival in Castle Donington spielten, jenem sagenumwobenen Open Air, bei dem damals auch Legenden wie die Scorpions, Bon Jovi, Motörhead, Def Leppard und Ozzy Osbourne auftraten. DORO betrat die Monsters- Of-Rock-Bühne als erste Frau überhaupt! Und in diesem Moment besiegelte sie ihren Kultstatus, ist seitdem eine geachtete, unumstrittene Ikone – die Metal-Queen!

Im Jahr 2022 wurde DORO mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet, nachdem sie zuvor bereits einen Echo, den Metal Goddess Legend Award in Las Vegas, den Legend Award in England und Deutschland, den Angel Of Rock Award in England und Auszeichnungen als „sexiest woman alive“ erhalten hatte, um nur einige zu nennen. DORO hat in Ihrer langen und erfolgreichen Karriere bis heute über 3.500 Konzerte in mehr als 60 Ländern gespielt und über 10 Millionen Tonträger weltweit verkauft.

***Kissin’ Dynamite***

Kissin’ waren schon bei Seebühne rockt 2023 dabei und haben voll überzeugt. Alle Seiten wollten es nochmal – und hier sind sie wieder!

Die 2007 gegründete Rock & Heavy-Metal-Formation KISSIN‘ DYNAMITE hat sich mehr als nur einen Namen in der Szene gemacht: Mit sechs Studioalben und diversen Chartplatzierungen (#7 in den deutschen Albumcharts mit Ecstasy 2018) etablierte die Band ihren eigenen Stil – geprägt von modernem Sound, großen Hymnen gepaart mit eingängigen Hooks und 80er-Jahre-Stadionrock-Attitüde.

In 2022 setzten KISSIN’ DYNAMITE mit dem Album „Not The End Of The Road“ einen weiteren Meilenstein in ihrer erfolgreichen Diskografie und belegten #2 der deutschen Album Charts. Großartige Rock-Songs, die live umso mehr mitreißen.

***John Diva and the Rockets of Love***

Wenn ein leichter Hauch von Haarspray durch die Luft weht, sich der Himmel rosa färbt und irgendwo in der Ferne eine gezündete Konfetti-Kanone zu hören ist, kann das nur eins bedeuten: John Diva & The Rockets Of Love sind wieder unterwegs und füllen Venues in ganz Deutschland. Im Gepäck: ihr schweißtreibender 80s-Rock mit tief hängender Gitarre, fest gewickeltem Bandana und 100 Posen pro Minute. That’s Entertainment, Ladies & Gentlemen.

Es könnte also laut werden, denn wenn eine der profiliertesten 80s-Rock-Bands ihre Verstärkerwände erklingen lässt und knallbunte Hits wie „Bling Bling Marilyn“, „Rocket Of Love“ und „Lolita“ oder gar „Don’t stop Believin“ zum Besten gibt, kratzt die Dezibel-Anzeige gerne mal am roten Bereich. Die Musik der Gruppe transportiert das Bild von Hüftschwüngen und gereckten Fäusten, von Rebellion und Sex. Ob ungestüme Rocksongs, eingängige Party-Hymnen oder Balladen so groß wie die Sonne Malibus: John Diva & The Rockets Of Love bringen das Beste der 80er auf die Bühne.

***OX***

Aus diversen Bewerbungen für Seebühne rockt haben wir OX ausgewählt. Die Jungs aus Karlsruhe spielen modernen Post-Grunge. Hierbei vereinen sie den Alternative-Rock der frühen 2000er mit modernen Sounds und Elementen aus dem Alternative-Metal und zeigen, dass man US-amerikanischen Rock im Stil von Breaking Benjamin oder Three Days Grace auch „made in Germany“ auf internationalem Niveau vertreten kann.

***Timmy Rough***

Der Leadsänger der NEW ROSES war in der kompletten Formation auch bereits 2023 bei uns zu Gast. Nach den Erfahrungen hat er Lust, mit seinem Solo Projekt in 2024 Seebühne rockt 2.0 zu eröffnen. Was für ein Start mit dieser Stimme – wir freuen uns sehr darüber.

Tickets sind ab dem 1.12.23 via  Eventim und Ticketmaster erhältlich!

Weitere Veranstaltungen

Filter

Fritz Kalkbrenner

Open Air 2024 - 26.07.24 - Seebühne BREMEN

Seebühne Rockt

Seebühne Rockt 2.0 - 28.07.24 - Open-Air BREMEN

Clueso

Sommer Tour 2024 - 01.08.24 - Seebühne BREMEN
Förderer & Partner
Büro

Revue Gesellschaft für Konzerte- und Veranstaltungen mbH
Contrescarpe 64
28195 Bremen

Call us

Tel: 0421-59606-0
Fax: 0421-59606-16

Du hast Fragen?

Schreibe uns eine Nachricht oder ruf uns an. Wir bemühen uns so schnell wie möglich zu antworten.

Zum Kontakt

© 2024 Revue Konzertagentur GmbH